Gmünd machte es spannend

Landesliga: Spraitbach mit erster Niederlage/ Waldstetten holt wichtigen Sieg

(ta) In der fünften Runde der Landesliga erlitt die bislang siegreiche Spraitbacher Mannschaft (8:2) gegen Aalen-Ellwangen (3:7) die erste Niederlage. Gmünd (8:2) machte es beim 5:3 über Grunbach II (2:8), unnötig spannend und Plüderhausen (3:7) blieb gegen Tabellenführer Grunbach I (10:0) chancenlos. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tat Waldstetten (5:5) durch ein 4,5:3,5 gegen Mitaufsteiger Sontheim (2:8).

SGEM Gmünd II - Grunbach II 5:3
Nachdem die Gäste die beiden vorderen Partien kampflos abgeben mussten, führten die Gmünder nach einem Partiegewinn und einem Remis schon 3,5:0,5. Was jetzt nach einem sicheren Mannschaftssieg aussah, wurde aber noch einmal recht spannend. Unverständlicher Weise wurden gute Stellungen verdorben und die Grunbacher waren zumindest einem Remis nahe. Schließlich sorgte Andreas Sauerbeck mit seinem Partiegewinn für die Entscheidung.

Einzelergebnisse:
Roth, Lothar 1:0 (kampflos)
Schmieder, Siegfried 1:0 (kampflos)
Friedrich, Gerhard - Bangert, Udo ½:½
Sturm, Bernhard - Hahn, Dieter 1:0
Geilfuss, Valentin - Adler, Alexander 0:1
Krain, Thomas - Hetz, Jonas ½:½
Sauerbeck, Andreas - Hof, Hasso 1:0
Pfister, Johannes - Peper, Johannes 0:1.

Impressionen: