Spannung bis zum Schluss

Alfdorf gegen Gmünd 4:4/ Leinzell gewinnt Lokalderby in Welzheim
(ta) Im Mittelpunkt standen in der fünften Runde der Bezirksliga die beiden Lokalderbys mit Beteiligung von Teams aus dem Gmünder Raum. Hier trennten sich Alfdorf (5:5) und Gmünd (7:3) unentschieden, während Leinzell (6:4) in Welzheim (3:7) mit einem 5:3 die Punkte entführte. Weiterhin auf Meisterschaftskurs ist Oberkochen (10:0), aber nur knapp vor seinem Verfolger Aalen-Ellwangen (9:1). Im Abstiegsbereich wird es für Königsbronn, Grunbach (beide 1:9) und Tannhausen (2:8) immer kritischer, auch Welzheim (3:7) ist noch lange nicht auf der sicheren Seite.

Alfdorf - SGEM Gmünd III  4:4
Ein spannendes Lokalderby mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Endergebnis erlebten die Akteure in Alfdorf. Nach einem 1:3-Rückstand sahen die Gmünder schon wie die Verlierer aus, schafften aber mit zwei Siegen den Gleichstand. Nun lagen die Vorteile eher auf Gmünder Seite,  doch die beiden letzten Partien endeten mit einem Sieg für jedes Team.

Einzelergebnisse:
Knödler, Kurt  -  Schlappa, Reinhard  0:1
Olpp, Achim  -  Tannhäuser, Wernfried  0:1
Rupp, Thomas  -  Miller, Martin  ½:½
Albrecht, Harald  -  Vogt, Alexander  0:1
Knödler, Michael  -  Greil, Dieter  1:0
Monneweg, Frank  -  Galinec, Tomo  1:0
Kriso, Wolfgang  -  Kasüschke, Lars  ½:½
Bartel, Helmut  -  Patschull, Martin  1:0

Impressionen: