Den Klassenerhalt gesichert

Gmünder Jugendteam unterliegt dem Favoriten Ulm knapp 2,5:3,5

(ta) Obwohl in der fünften Runde der Verbandsjugendliga im Team der Jugendmannschaft der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (6:4) drei wichtige Spieler ersetzt werden mussten, trat die Mannschaft in Ulm (6:4) komplett an. Dort stellten die Gmünder erneut ihre Qualitäten unter Beweis und lieferten der favorisierten Ulmer Mannschaft einen Kampf auf Augenhöhe. Leider konnten die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt werden und das Jugendteam musste sich mit 2,5:3,5 geschlagen geben.

Trotzdem überwiegt die Freude, denn zwei Runden vor Saisonschluss hat das Team der Schachgemeinschaft als Aufsteiger mit dem vierten Rang in der Achterliga den Klassenerhalt schon gesichert. Die Zugehörigkeit zur ganz Württemberg umfassenden Verbandsjugendliga ist damit ein weiteres Jahr gesichert.

In Ulm siegten Tobias Theuer und Mario Baars, während Christian Waibel am Spitzenbrett seinem starken Gegner ein Remis abtrotzte.

Impressionen: