U20-Team siegt sensationell in Baden-Baden

Der Klassenerhalt ist greifbar nahe

(ta) Im Vorfeld der fünften Runde der Baden-Württembergischen Jugendliga hatte sich unser U20-Team  gegen das zweitstärkste Team dieser U20-Liga, Baden-Baden, kaum etwas ausgerechnet. "Wir wollen möglichst viele Partiepunkte holen", war die selbst gestellte Aufgabe. Doch es lief prächtig und das Team kam mit einem unerwarteten 3,5:2,5-Sieg nach Hause.

Zuerst hatte Thomas Lang ein Remis erspielt, danach konnte Lars Kasüschke seinem wesentlich stärkeren Gegner ebenfalls ein Unentschieden abtrotzen. Spätestens als Mario Baars seine Partie gewann und die Gmünder mit 2:1 in Führung brachte, wusste Gmünds junge Mannschaft, dass heute mehr drin war. Knut Reindl hatte seinem Gegner remis geboten, was dieser aber ablehnte. Als der Baden-Badener im weiteren Verlauf einen Fehler machte, ging der volle Punkt an Knut. Mit seinem Remis konnte Arno Reindl schon den Sack zumachen. Nicht mehr ins Gewicht fiel die Niederlage von Christian Waibel. Mit diesem unerwarteten Erfolg hat der Aufsteiger alle Chancen in den beiden noch ausstehenden Runden den Ligaverbleib zu sichern.