Punkteteilung im Spitzenspiel

Die Vierte hatte Spraitbach am Rande einer Niederlage/ Unsere Fünfte ist abgestiegen

(ta) In der siebten Runde der Bezirksklasse hat Spraitbach (12:2) seine Spitzenposition durch ein 4:4 gegen Gmünd IV (10:4) verteidigt. Heubach (8:6) verabschiedete sich aus dem Kreis der Meisterschaftsanwärter durch die Niederlage gegen Grunbach (11:3). Bettringen (9:5) und Hussenhofen (7:7) festigten ihre Positionen im Mittelfeld der Tabelle. Gmünd V (0:14) steht als erster Absteiger schon fest, Leinzell (3:11) kann noch hoffen.

SGEM Gmünd IV - Spraitbach II 4:4
Buchstäblich erst in letzter Sekunde wurde dieses Spitzenspiel entschieden. Nach anfänglichem Rückstand konnte Gmünd zum 3,5:3,5 ausgleichen und hatte in der letzten Partie (Brett eins - Tobias Theuer), die über die volle Zeit ging, noch Siegchancen – doch Spraitbach hielt das Remis.

Einzelergebnisse:
Theuer, Tobias - Kurz, Tim ½:½
Schlappa, Reinhard - Miller, Viktor; 0:1
Krieg, Karl - Wahl, Thore ½:½
Vogt, Alexander - Lemke, Andreas 1:0
Greil, Dieter - Hess, Bianca 1:0
Galinec, Tomo - Kondraschow, Irene 1:0
Patschull, Martin - Felde, Alexander 0:1
Reindl, Jork - Maile, Oliver 0:1

SGEM Gmünd V - Hussenhofen   1,5:6,5
Die Gmünder konnten in dieser Begegnung nicht mithalten und lagen nach zwei Stunden schon aussichtslos mit 0:4 zurück. Hussenhofen fuhr den sicheren Sieg ein, während den Gmündern nur ein Partiegewinn am letzten Brett gelang. Hier siegte Amsal Tufek, der nach langer Auszeit wieder Mitglied in der Schachgemeinschaft geworden ist.

Einzelergebnisse:
Alsrouji, Louay - Macho, Roland 0:1
Miller, Artur - Heger, Gerhard 0:1
Luigart, Jörg - Frey, Reinhold 0:1
Schulze, Gerd 0:1 (kampflos)
Luigart, Wilfried - Thurau, Ulf 0:1
Anjileli, Armin - Zodl, Thomas 0:1
Belak, Andrej - Ziegele, Gerhard ½:½
Tufek, Amsal - Klingenmaier, Wolfgang 1:0