Gelungener Start in die Bundesjugendliga Süd

Gmünder Team siegt 3,5:2,5 gegen Walldorf

Walldorf (DWZ-Schnitt 1881), im Achterfeld der Bundesjugendliga an Platz vier gesetzt, musste die Spieler an Brett drei und sechs ersetzen. Unser Team (DWZ-Schnitt 1823, Rang sechs) konnte mit dem Stammteam  spielen und spekulierte auf wichtige Punkte an den Brettern vier bis sechs, an denen wir die nominell stärkeren Spieler haben.

Leider blieb unser Brett drei unbesetzt und der erste Punkt ging deshalb an Walldorf. Jork Reindl konnte ausgleichen, Arno Reindl verlor dann am Spitzenbrett, doch Knut Reindl gewann seine Partie und Thomas Lang remisierte - es stand nun 2,5:2,5. Nun besiegte Lars Kasüschke seinen nominell wesentlich stärkeren Gegner, was den ersten (und nicht unbedingt erwarteten) Sieg perfekt machte.
Herzlichen Glückwunsch an das Team von "Jugendpower Gmünd".
 

Impressionen: 

Kategorie: