Zweiter Sieg in der Bundesjugendliga

Jugendpower Gmünd siegt 4:2 gegen Heilbronn

Eigentlich hätte die Begegnung schon am 14. Oktober in Heilbronn stattfinden sollen, doch Heilbronn bat um Verlegung. Da es auch für uns nicht so einfach war, einigten sich beide Teams auf den 21. Oktober - aber auf ein Spiel in Gmünd. Der Spieler am ersten Brett von Heilbronn hat das aber irgendwie nicht hingekriegt und wohl das heimische Spiellokal in Heilbronn als Austragungsort betrachtet. Auf jeden Fall gewinnt dadurch Arno Reindl an Brett eins kampflos.

Trotzdem war Heilbronn (DWZ-Schnitt 1887) noch lange nicht besiegt, da musste unser Jugendteam (1820) schon alles geben. Zuerst erhöhte Jork Reindl (1637) durch seinen Sieg gegen Maximilian Breitenbach (1636) auf 2:0. Doch Christian Waibel (1673) und Thomas Lang (1799) verloren nun gegen Kim-Luca Lahouel (1767) und Daniel Schäfer (1750).

Nun konnte sich Knut Reindl (1824) gegen Severin Bühler durchsetzen (1770) und Lars Kasüschke (1984) besiegte den nominell wesentlich stärkeren Simon Degenhard (2176). Mit diesem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg machte Jugendpower Schwäbisch Gmünd einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt in der Bundesjugendliga (BW-Liga U20).
 

 

Impressionen: