Gmünd VII nach 6:0-Sieg auf Platz zwei

Leinzell jetzt allein vorn/ Grunbach gibt Punkt ab

(ta) In der vorletzten Runde der A-Klasse konnte sich Leinzell (7:1) nach dem knappen Sieg in Schorndorf (4:4) die alleinige Tabellenführung sichern, da Mitkonkurrent Grunbach (6:2) beim 3:3 in Alfdorf (1:7) einen Punkt abgab. Mit einem seltenen 6:0 siegten die Gmünder (6:2) gegen Welzheim (0:8) und sprangen dadurch auf Platz zwei. In der Schlussrunde geht es im Spitzenspiel zwischen Gmünd und Leinzell um die Meisterschaft.

SGEM Gmünd VII - Welzheim III   6:0
Obwohl sich Welzheim gegen die drohende Niederlage wehrte, gingen alle Partien nach und nach an die Gmünder Mannschaft. Nachdem unsere Kinder- und Jugendspieler für die 5:0-Führung gesorgt hatten, wollte auch Mannschaftsführer Patrick Tolpa seine bis dahin gleich stehende Partie unbedingt gewinnen.

Einzelergebnisse:
Roedel, Benedict - Göhring, Frederik 1:0
Tolpa, Patrick - Joos, Georg 1:0
Kilic, Enes - Braga Geng, Leandro 1:0
Tolpa, Amelie - Lang, Björn 1:0
Schwab, Tim-Luca - Burek, Oliver 1:0
Zeren, Enes - Eisenmann, Laura 1:0

Impressionen: