A-Klasse

Die A-Klasse verdient sich ein 3:3

Dem Sieg nahe gewesen - unser Schülerteam kann gegen den nominell stärksten Gegner der Liga, Grunbach VI, ein 3:3 erspielen.

(ta) Auch in dieser zweiten Runde der untersten Schachliga zeigte sich, dass wohl jeder jeden besiegen kann. Die in der ersten Runde spielfreie Bettringer Mannschaft (2:0) konnte den Tabellenführer Spraitbach V (2:2) schlagen, wodurch sich Schorndorf IV (3:1) an die Tabellenspitze setzen konnte. Auch noch ohne Punktverlust ist die in dieser Runde spielfreie Mannschaft von Waldstetten (2:0).

A-Klasse-Team kann die Niederlage nicht vermeiden

Keine Chance für unsere Siebte/ Waldstetten überrascht

(ta) Zum Start in die niedrigste Liga, der A-Klasse, schaffte die neugegründete Mannschaft von Waldstetten III eine Überraschung. Gegen die zum Favoritenkreis zählende Grunbacher Mannschaft gelang ein 4:2. Die beiden anderen Begegnungen blieben im Rahmen der Erwartungen.

SGEM Gmünd VII - Schorndorf IV 1,5:4,5
Das Gmünder Team konnte zwar in Führung gehen, doch dann setzte sich Schorndorf in vier Partien durch.

A-Klasse erreicht ein 3:3 gegen den neuen Meister

Gute Teamleistung/ Meister Spraitbach V musste zittern

(ta) Schwer kämpfen musste die fünfte Spraitbacher Mannschaft (10:2), um mit einem 3:3 gegen das Gmünder Jugendteam (4:8) die Meisterschaft sichern zu können. Welzheim (9:3) überfuhr Bettringen (6:6) mit 6:0 und erspielte sich so den zweiten Aufstiegsplatz.

A-Klasse: Eine hohe Niederlage

Spraitbach ist fast durch/ Bettringen mit einem 3:3

(ta) Dem in dieser vorletzten Runde spielfreien Tabellenführer Spraitbach V (9:1) ist die Meisterschaft in der A-Klasse kaum mehr zu nehmen. Bettringen (6:4) kann nach dem 3:3 gegen Leinzell (1:11) nur noch um Platz zwei spielen. Theoretische Titelchancen hat noch Welzheim (7:3), die aber in der Schlussrunde kaum zu verwirklichen sind. Abgestiegen ist Schlusslicht Leinzell.

A-Klasse: Gmünd VII überrascht mit 3:3

Meisterschaft noch nicht entschieden/ Spraitbach festigt die Spitze

(ta) Zwei Runden vor dem Saisonende hat Spraitbach V (9:1) mit dem Sieg gegen Schorndorf (4:4) die Tabellenführung der A-Klasse verteidigt und wird von dort nur schwer zu verdrängen sein. Chancen haben hier noch Bettringen (5:3 – war spielfrei) und Welzheim (5:3 – nur ein 3:3 gegen Gmünd).

Erster Sieg für das A-Klassenteam

Leinzell mit 4,5:1,5 besiegt/ Spraitbach V überrascht

(ta) In der vierten Runde der A-Klasse verteidigte die fünfte Spraitbacher Mannschaft (7:1) mit einem Sieg gegen Herausforderer Welzheim (4:2) die Tabellenführung. Bettringen (5:3) hielt Anschluss an die Spitze und Gmünd VII (2:4) schaffte den ersten Saisonsieg.

A-Klasse kann bessere Partien nicht heimspielen

1,5:4,5-Niederlage in Bettringen/ Spraitbach V erobert die Spitze

(ta) In der dritten Runde der A-Klasse gab es an der Spitze der Tabelle einen Führungswechsel. Welzheim (4) besiegte den alten Tabellenführer Schorndorf (4), wodurch Spraitbach V (5) nach seinem Sieg gegen Leinzell (0) neuer Spitzenreiter ist. Bettringen (3) schaffte gegen Gmünd (0) seinen ersten Saisonsieg.

Team VII: Unnötige Niederlage in der A-Klasse

Ein Patt verdirbt das Mannschaftsremis/ Schorndorf an der Spitze

(ta) Wie schon in der Startrunde gab es auch jetzt in der zweiten Runde der A-Klasse ganz knappe Ergebnisse. Dabei wechselten die Vorteile in den einzelnen Begegnungen hin und her und nicht immer kam der erwartete Sieger zum Erfolg. In allen Teams kamen junge Spieler zum Einsatz, die noch nicht so viel Spielpraxis haben.  Schorndorf erspielte den zweiten Sieg und steht nun ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Die beiden Spraitbacher Mannschaften sind die Verfolger.

Die A-Klasse siegt 3,5:2,5 und wird Vizemeister

Unser junges Team ist Vizemeister/ Schorndorf überrennt Spraitbach V/

(ta) In der Schlussrunde der A-Klasse setzte sich Tabellenführer Schorndorf (9:1) gegen Spraitbach V (5:5) mit einem 6:0 durch und holte sich mit einem Punkt Vorsprung verdient die Meisterschaft. Ebenfalls ungeschlagen blieb die sechste Mannschat der Schachgemeinschaft (8:2), die sich die Vizemeisterschaft sicherte und ebenfalls aufsteigt. Im letzten Spiel der Saison kam Welzheim (4:6) zum ersten Mannschaftssieg.

A-Klasse: Den zweiten Platz erspielt

Knapper Sieg gegen Spraitbach V/ Schorndorf gewinnt Topspiel

(ta) Im Spitzenspiel der A-Klasse setzte sich Schorndorf (7:1) mit 4,5:1,5 gegen Spraitbach IV (5:3) durch und Gmünd VI (6:2) eroberte durch das 3,5:2,5 im Verfolgerduell gegen Spraitbach V (3:5) den zweiten Tabellenplatz. Die bisher sieglosen Teams von Welzheim (2:6) und Leinzell (1:7) warten nach ihre Punkteteilung immer noch auf den ersten Mannschaftssieg.

Seiten

RSS - A-Klasse abonnieren