Turnierberichte

16. Hellenstein-Open in Heidenheim

Am Donnerstag, 1. November, 14 Uhr - Voranmeldung erwünscht

Schon seit vielen Jahren fahren wir mit einer ansehnlichen Zahl von Spielern zu diesem Turnier.
Und waren dort meistens recht erfolgreich.

 

Erfolge beim 15. Hellenstein-Open

Arno und Knut Reindl an der Spitze

Beim Hellenstein-Open gaben die sechs Teilnehmer der Schachgemeinschaft den Ton an. Am Ende siegte Arno (6 Punkte) vor seinem Bruder Knut (6 Punkte).

Lars Kasüschke in Bad Wiessee

Der Start ist gelungen

Wie jedes Jahr spielt Lars Kasüschke auch jetzt wieder im stark besetzten Turnier in Bad Wiessee. Unter den insgesamt 487 Teinehmern (23 GM, 28 IM, 40 FM) ist Lars auf Rang 214 gesetzt.
Und er hat in den drei ersten Runden mit zwei Siegen und einer Niederlage gut begonnen.
Wir wünschen weiter viel Erfolg.
Hier können die Ergebnisse abgerufen werden.

Schachgemeinschaft gewinnt Mannschaftspreis beim 7. Remstal-Open in Grunbach

Andreas Hönick auf Platz vier/Gerhard Friedrich mit DWZ-Preis

Mit 72 Teilnehmern (mit 3 GM, 1 IM, 2 FM) feierte die siebte Auflage des Remstalopen einen neuen TN-Rekord. Trotz der starken Konkurrenz erspielte sich Andreas Hönick (gesetzt an 13) einen starken vierten Platz. Gerhard Friedrich (34.) kam als Neunter ins Ziel und holte noch den DWZ-Preis. Wernfried Tannhäuser (39.) schaffte Platz 25. Diese Plätze reichten zum Mannschaftssieg vor Grunbach.
Weitere TN der Schachgemeinschaft: Karl Krieg (56.) auf 36 und Thomas Lang (42.), dem es heute nicht so gut lief, auf 53.

Hier die genauen Ergebnisse

Lars Kasüschke beim Sparkassen-Open in Dortmund

Stark gestartet

Wie jedes Jahr macht Lars auch dieses Jahr wieder beim Open in Dortmund mit. Unter 92 Teilnehmern im A-Turnier ist er auf Platz 65 gesetzt.
Mit einem Remis gegen Holger Lehmann (ELO 2188) ist er optimal ins Turnier gestartet.

Wir wünschen ihm für die weiteren viel Erfolg.

Hier die Turnierseite.
 

Gerhard und Andreas auf Sardinien

Gerhard Friedrich und Andreas Hönick sind wie in den letzten Jahren öfters auch dieses Jahr nach Sardinien geflogen. Hier nehmen sie am Schachturnier teil.
Unter den 116 Teilnehmern ist Andreas auf Platz 23 und Gerhard auf Platz 55 gesetzt.
Wünschen wir den beiden viel Spaß und Erfolg.
Hier ist die Tunierseite.

Knut Reindl belegt Platz drei beim 14. Hellenstein-Open

Starke Gmünder Ergebnisse

Beim Hellenstein-Open (40 Teilnehmer) am 1. November starteten sechs Gmünder, die gute Leistungen zeigten. Knut Reindl (gesetzt auf Platz 15) holte mit 5,5 Punkten einen starken dritten Platz.

Lars Kasüschke geteilter Zweiter beim Sparkassen-Open in Dortmund

Starke Leistung von Lars

Im B-Turnier (106 Teilnehmer) des Dortmunder Sparkassen Open wurde Lars nach neun Runden geteilter Zweiter. Dabei blieb er mit fünf Siegen und vier Unentschieden unbesiegt. Das war eine starke Leistung von Lars, der zeigte, dass er für die kommende Landesligasaison gut gerüstet ist.
Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Schachgemeinschaft!

8. Open Internazionale "Capo d'Orso"

Hönick und Friedrich auf Sardinien

Vier Gmünder bei der Stuttgarter Stadtmeisterschaft

Jewgeny Denisow (Setzliste Platz 15) spielt zusammen mit unseren Jugendspielern Lars Kasüchke (46), Arno Reindl (71) und Mario Baars (79) in der A-Gruppe der Stuttgarter Stadtmeisterschaft - in A- (89), B- (112) und C-Gruppe (65) insgesamt 266 TN.
Drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Turnier.

Seiten

RSS - Turnierberichte abonnieren