Leinzell erkämpft ein Remis

 4:4 gegen Oberkochen/ Gmünd gewinnt Lokalderby mit Welzheim

(ta) Einige Ergebnisse der sechsten Runde der Bezirksliga waren so sicher nicht erwartet worden. So knöpfte Leinzell (7:5) dem Topfavoriten Oberkochen (11:1) beim Mannschaftsremis den ersten Punkt ab, wodurch diese die Tabellenführung an Aalen (11:1) verloren. Unerwartet kam auch der Sieg von Grunbach (3:9) gegen Crailsheim (6:6). Zu rechnen war dagegen mit dem Gmünder (9:3) Erfolg über Welzheim (3:9) und der Niederlage von Alfdorf (5:7) beim neuen Spitzenreiter Aalen-Ellwangen.

SGEM Gmünd III -  Welzheim  5:3
Nachdem die Gmünder zu Beginn 0:2 zurücklagen, lag ein positives Gesamtergebnis für Welzheim durchaus im Bereich des Möglichen.  Doch die Gastgeber, die an den Brettern drei bis acht, den deutlich stärkeren Spieler stellten, schlugen zurück. Mit fünf Partiegewinnen in Folge war der Mannschaftssieg gesichert - der Verlust der letzten Partie war nur noch eine Ergebniskorrektur.

Einzelergebnisse:
Kayali, Oguzhan  -  Fink, Eberhard  0:1
Schlappa, Reinhard  -  Wohlfahrt, Michael  0:1
Tannhäuser, Wernfried  -  Goehringer, Wolfgang  1:0
Krieg, Karl  -  Bubeck, Heiko  0:1
Miller, Martin  -  Schäfer, Emil  1:0
Vogt, Alexander  -  Stiefelreiter, Hans  1:0
Greil, Dieter  -  Titze, Marvin  1:0
Reindl, Arno  -  Danielis, Michael  1:0

Impressionen: