Gmünd II siegt 5,5:2,5 - Gmünd III nur unentschieden

Leinzell mit Mannschaftsremis gegen Unterkochen/ Sontheim ist Meister

(ta) In der achten und damit vorletzten Runde der Landesliga überraschte Leinzell (4:12) mit einem 4:4 gegen Unterkochen (11:5). Dieses Ergebnis und das 4:4 der Gmünder Dritten (11:5)  gegen Schorndorf (9:7) machte Sontheim (14:2) schon vor der letzten Runde zum Meister und damit Aufsteiger in die Verbandsliga. Plüderhausen (3:13) verlor gegen  Gmünd II (9:7)  mit 2,5:5,5 und wird den Abstieg nur noch durch einen Sieg in der Schlussrunde verhindern können. Allerdings wird es bis dorthin nicht klar sein, ob es einen oder zwei Absteiger geben wird.

Plüderhausen - SGEM Gmünd II 2,5:5,5
Die favorisierte Gmünder Mannschaft sah sich der heftigen Gegenwehr des Tabellenletzten gegenüber. Plüderhausen gab noch einmal alles, um Punkte gegen den drohenden Abstieg zu erspielen. Doch die jungen Gmünder hielten dem Druck stand und konnten einen Sieg erspielen, dessen Höhe die Kräfteverhältnisse widergibt.

Einzelergebnisse:
Beckers, Manfred - Pohl, Walter 0:1
Thomanek, Manuel - Kasüschke, Lars 0:1
Mück, Heinz-Peter - Reindl, Arno 0:1
Ferstl, Manfred - Baars, Mario 1:0
Löw, Gerhard - Reindl, Knut ½:½
Mück, Fabian - Frank, Achim 0:1
Missione, Angelo - Lang, Thomas 0:1
Diete, Matthias - Waibel, Christian 1:0

SGEM Gmünd III – Schorndorf  4:4
In dieser Begegnung zweier gleich starker Teams waren die Partien an den einzelnen Brettern heiß umkämpft. Anfangs schien es so, als könnten die Gmünder den Vergleich für sich entscheiden. Doch später mussten die Gastgeber alles geben, um gegen die stark spielenden Schorndorfer das Mannschaftsremis zu behalten.

Einzelergebnisse:
Schmieder, Siegfried - Pfrommer, Martin 1:0
Friedrich, Gerhard - Förster, Rasmus 0:1
Oganian, Albert - Jenner, Erik ½:½
Basovic, Mirsad - Kivaiev, Lev 0:1
Geilfuss, Valentin - Janko, Benjamin 1:0
Sauerbeck, Andreas - Pavon Garcia, José 1:0
Tannhäuser, Wernfried - Ullrich, Arthur ½:½
Reindl, Jork - Carda, Irene 0:1