Die Favoriten setzen sich durch

Gmünd, Alfdorf und Aufsteiger Plüderhausen führen die Tabelle an

(ta) Am zweiten Spieltag der Bezirksklasse konnten die favorisierten Teams Gmünd IV und Alfdorf (beide 4:0) ihre Spiele gewinnen. Aufsteiger Plüderhausen (4:0) gewann gegen Gmünd V (0:4) und setzte somit den Erfolg in der neuen Liga fort. Mit dem 7:1 über Schorndorf (0:4) meldete Spraitbach (3:1) seinen Anspruch auf einen vorderen Platz in der Tabelle an. Leinzell (2:2) kam in Heubach (2:2) zum ersten Saisonsieg.

SGEM Gmünd IV - Grunbach V   5,5:2,5
Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten, somit waren die Hausherren an allen Brettern stärker aufgestellt. Lange Zeit wehrte sich Grunbach gegen die zu erwartende Niederlage, doch zuletzt setzen sich die Gmünder deutlich durch.

Einzelergebnisse:
Tannhäuser, Wernfried - Hammel, Jürgen ½:½
Schlappa, Reinhard - Hildenstein, Bernt 1:0
Theuer, Tobias - Krüger, Bernhard ½:½
Krieg, Karl - Döbert, Günter ½:½
Vogt, Alexander - Duscher, Christian 1:0
Greil, Dieter - Hauser, Thomas 0:1
Galinec, Tomo - Nadj, Georg 1:0
Patschull, Martin - Schwarz, Stephan 1:0

SGEM Gmünd V  -  Plüderhausen II  3:5
Gerade an den hinteren beiden Brettern, an denen die Gmünder deutlich stärker aufgestellt waren und die Hoffnung auf Punkte groß war, gab es zwei entscheidende Partieverluste, welche die Gastgeber in die Niederlage zwangen. Schade, hier wäre wirklich mehr drin gewesen.

Einzelergebnisse:
Tufek, Amsal - Espenlaub, Leo ½:½
Held, Volker - Mohring, Christian 1:0
Alsrouji, Louay - Missione, Angelo 0:1
Luigart, Jörg - Heinrich, Sven ½:½
Kriker, Masab - Jaworski, Simon 0:1
Naxopoulos, Nikolaos - Mohring, Michael 1:0
Thurau, Ulf - Schmidt, Ana 0:1
Luigart, Wilfried - Jaworski, Dorota; 0:1