Gemischte Ergebnisse für unsere Kreisklassenteams

Bettringen ist aufgestiegen/ Gmünd V bleibt der Verfolger

(ta) Die Ergebnisse der fünften Runde der Kreisklasse waren durchweg erstaunlich. So überrascht der deutliche 5:1-Erfolg von Tabellenführer Bettringen (10:0) gegen Waldstetten (5:5), wodurch Bettringen schon einen Aufstiegsplatz sicher hat. Mitfavorit Gmünd V (9:1) konnte sich nur knapp gegen Grunbach VI (2:8) durchsetzen. Beachtenswert ist die erste Saisonniederlage von Gmünd VI (5:5) gegen Grunbach VII (4:6) und der erste Punktgewinn von Aufsteiger Gmünd VII (1:9) gegen Schorndorf (4:6).

Grunbach VI - SGEM Gmünd V   2,5:3,5
Die Gmünder Mannschaft stellte an allen Brettern den stärkeren Spieler, wodurch nur die Höhe des Sieges fraglich schien. Doch das Team musste kämpfen, um knapp gewinnen zu können.

Einzelergebnisse:
Stöckler, Klaus J. - Dickmeiß, Erik 0:1
König, Anja - Luigart, Jörg 0:1
Volk, Emil - Alsrouji, Louay ½:½
Heim, Laurin - Kümmerle, Andreas 1:0
Häussermann, Rick - Luigart, Wilfried ½:½
Krüger, Felix - Zeren, Enes ½:½.

Grunbach VII - SGEM Gmünd VI    3,5:2,5
Obwohl die Gmünder an allen Brettern besser aufgestellt waren, mussten sie gegen den Abstiegskandidaten die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Einzelergebnisse:
Schackert, Jonathan - Thurau, Ulf ½:½
Schackert, Julius - Tscherven, Walter 1:0
Wolf, Robert - Lübke, Hans-Joachim 1:0
Schindler, Wilhelm - Müller, Dietmar 1:0
Ohlert, Stefan - Stegmaier, Karl 0:1
Geiger, Wolfgang - Thauer, Willi 0:1

Schorndorf III - SGEM Gmünd VII   3:3
Durch die beiden jungen Ersatzspieler ging das Gmünder Team mit 2:0 in Führung. Doch es reichte danach leider nicht mehr zum ersten Saisonsieg.

Einzelergebnisse:
Schaupmaier, Sebastian - Vormschlag, Lisa ½:½
Haag, Thomas - Tolpa, Patrick 1:0
Marasco, Vincenzo - Depping, Erwin ½:½
Müller, Dominik - Tolpa, Amelie 1:0
Kovrig, Mugurel Stefan - Opris, Niels 0:1
Marasco, Adriano - Daher, Wesam 0:1