4:4 im Gmünder Duell

Die ersten Überraschungen/ Plüderhausen schafft die erhofften Punkte

(ta) Die erste Runde der Landesliga brachte denkbar knappe Ergebnisse, die darauf deuten, dass in dieser Saison Auf- und Abstieg hart umkämpft sein werden. Außerdem gab es schon die ersten Überraschungen. So endete der Vergleich der beiden Gmünder Teams mit einem unerwarteten 4:4. Während Plüderhausen knapp die erhofften beiden Punkte gegen Oberkochen erspielen konnte, startete Favorit Sontheim mit einer Niederlage gegen Crailsheim.

SGEM Gmünd II - SGEM Gmünd III    4:4
Nach vier unentschiedenen Partien und einem Partiegewinn für die Zweite schien diese auf einen sicheren Sieg zuzusteuern, zumal nun ein weiterer Sieg den 4:2-Zwischenstand ergab.  Doch jetzt schaffte es Gmünds zweite Mannschaft nicht, den noch fehlenden halben Punkt zu sichern. Beide Schlusspartien gingen an die Dritte, die dieses Mannschaftsremis im Kampf um den Ligaverbleib sicherlich bestens brauchen kann. Achim Frank und Jork Reindl schafften die beiden Partiegewinne zum 4:4.

Einzelergebnisse:
Sturm, Bernhard - Reichert, Matthias ½:½
Lang, Thomas - Tannhäuser, Patrick ½:½
Macho, Roland - Frank, Achim 0:1
Friedrich, Gerhard - Tannhäuser, Wernfried 1:0
Schmieder, Siegfried - Krieg, Karl 1:0
Roth, Lothar - Reindl, Jork 0:1
Oganian, Albert - Kayali, Oguzhan ½:½
Geilfuss, Valentin - Basovic, Mirsad ½:½