Gmünd siegt im Spitzenspiel

Leinzell besiegt Aufsteiger/ Waldstetten unterliegt Welzheim

(ta) Mindestens vier Teams können sich in der Saison 2019/20 Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksklasse machen. Darunter Gmünd und Heubach, die sich in der Auftaktrunde gegenüberstanden – die Gmünder siegten 5,5:2,5. Grunbach und Schorndorf, die beiden anderen Favoriten, kamen zu deutlichen Siegen. Aufsteiger Bettringen musste sich knapp der Alfdorfer Mannschaft geschlagen geben.

SGEM Gmünd IV - Heubach    5,5:2,5
Es lief unerwartet glatt für die Gmünder Mannschaft in einer Begegnung, in der die Chancen auf beiden Seiten gleich verteilt schienen. Die Gmünder führten  bald 3:0, erhöhten auf 4:0 und ließen sich dann den Sieg nicht mehr nehmen. Herzlichen Dank an Mario, der in seinem Heimaturlaub (er studiert in Jena) die Mannschaft verstärkte und prompt den DWZ-stärksten Spieler der Liga besiegen konnte.

Einzelergebnisse:
Baars, Mario - Wanzek, Alexander 1:0
Held, Volker - Schulz, Uwe 0:1
Schlappa, Reinhard - Schulig, Thomas 0:1
Vogt, Alexander - Wamsler, Jannis Nishantha 1:0
Naxopoulos, Nikolaos - Pratzner, Felix ½:½
Greil, Dieter - Unfried, Alexander 1:0
Patschull, Martin - Albrecht, Thomas 1:0
Dickmeiß, Erik - Gouromichos, Victor 1:0