Starke zweite - schwache dritte Mannschaft

6:2-Sieg in Spraitbach - 2,5:5,5-Niederlage gegen Grunbach

(ta) Im Gegensatz zur ersten Runde gab es am zweiten Spieltag der Landesliga keine Überraschungen mehr. Topfavorit Unterkochen (4:0) fertigte Aufsteiger Oberkochen (0:4) mit 6,5:1,5 ab und Gmünd II (3:1) setzte sich gegen Spraitbach (0:2) mit 6:2 durch. Gmünd III (1:3) musste im Abstiegsspiel gegen Grunbach (2:2) eine 2,5:5,5-Niederlage hinnehmen, während Plüderhausen (2:2) in Schorndorf (3:1) mit 3:5 verlor.

Spraitbach - SGEM Gmünd II    2:6
„Bei uns stehen viele Spieler nicht immer zur Verfügung“, meinte Teamchef Alexander Ziegler zur Spraitbacher Aufstellung. Nachdem nur vier Stammspieler mitwirken konnten, waren die Gmünder eindeutiger Favorit. Nach zwei Remispartien zu Beginn, zogen die Gäste auf 4:1 davon und erhöhten später auf 6:1. Erst mit der letzten Partie konnte Spraitbach einen Einzelsieg verbuchen.

Einzelergebnisse:
Dzelilovic, Biran - Sturm, Bernhard ½:½
Ziegler, Alexander - Lang, Thomas 0:1
Prillwitz, Marco - Macho, Roland 0:1
Kurz, Tim - Friedrich, Gerhard ½:½
Traa, Manuel - Schmieder, Siegfried 0:1
Felde, Viktor - Roth, Lothar 0:1
Miller, Viktor - Oganian, Albert 0:1
Wahl, Thore - Geilfuss, Valentin 1:0

SGEM Gmünd III – Grunbach III    2,5:5,5
Es war von Beginn an klar, dass in diesem Vergleich die Tagesform entscheiden musste, denn an allen Brettern saßen sich annähernd gleich starke Spieler gegenüber. Die Gmünder konnten ihre möglichen Chancen an den vorderen Brettern nicht nutzen und gerieten hier später in Rückstand, der nicht mehr egalisierte werden konnte. Gmünds Jüngster, der erst 13-jährige Jork Reindl, erspielte den einzigen Sieg für sein Team. 

Einzelergebnisse:
Reichert, Matthias - Kindsvater, Rainer ½:½
Tannhäuser, Patrick - Siopidis, Alexander 0:1
Frank, Achim - Volk, Oskar 0:1
Tannhäuser, Wernfried - Lenz, Reiner 0:1
Reindl, Jork - Vasiliadis, Paraskevas 1:0
Kayali, Oguzhan - del Conte, Florian ½:½
Sauerbeck, Andreas - Höglauer, Jenny ½:½
Schlappa, Reinhard - Rüdiger, Thomas 0:1