Schachverband sagt Mannschaftskämpfe ab - Schachbezirk zieht gleich

Saison 2020/21 für Oberliga und Verbandsliga abgesagt - auch auf Bezirks- und Kreisebene keine Spiele

In seiner letzten Sitzung hat der Verbandsspielausschuss aufgrund der Corona-Lage und den deshalb gültigen Verordnungen die geplanten Mannschaftskämpfe für die laufende Saison abgesagt.
Siehe Veröffentlichung

Auch Bezirksvorsitzender Alexander Ziegler hat per Email die Saison mit folgenden Worten abgesagt:

"Hallo Schachfreunde,
aufgrund der aktuellen, kritischen Lage durch das Corona-Virus, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Saison 2020/2021 im Schachbezirk Ostalb, wie auch in den drei Kreisen abzusagen.

Nach Rücksprache mit vielen Funktionären, sehen wir hier keinen Weg, eine vernünftige Saison zu Ende zu bringen. Wir haben alles versucht, um dies noch irgendwie möglich zu machen, leider hat das Virus gesiegt.
Ich bitte hierbei um Verständnis, der Schutz der Spieler und Menschen geht hier einfach vor.

Wir wollen den Vereinen Planungssicherheit geben, deshalb die frühe Absage.

Wer es immer noch nicht Verstanden hat um was es geht, kann sich gerne bei mir melden, ich erkläre es dann nochmals.

Stand jetzt, wird alle Energie auf die Saison 2021 / 2022 gelegt, aber auch hier sind noch viele Fragezeichen vorhanden".