Oberliga: Ohne Spiel verloren

Schachgemeinschaft kann gegen Deizisau keine Mannschaft stellen

(ta) Wie im Vorbericht angekündigt, musste das Oberligateam der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 ihr Auswärtsspiel in Deizisau absagen und deshalb eine kampflose 0:8-Niederlage in Kauf nehmen. „So weit ich zurückdenken kann“, sagte ein ehemaliger Mannschaftsspieler der Gmünder, „haben wir in der Oberliga noch nie eine Begegnung absagen müssen!“

Er scheint recht zu haben, doch die jetzige Situation ließ den Gmündern leider keine andere Möglichkeit. Auch die Mannschaft von Weiße Dame Ulm konnte kein Team stellen und verlor gegen Schönaich ebenfalls kampflos.

Die um den Ligaverbleib spielende Gmünder Mannschaft wird versuchen, in den kommenden Spielen gegen Konkurrenten um den Klassenerhalt die notwendigen Punkte zu sammeln. Allerdings ist offen, ob der Schachverband angesichts der aktuellen Coronalage nicht den Spielbetrieb vorläufig einstellt. Die Entscheidung fällt in diesen Tagen.