Der Spielbetrieb geht weiter - neue Termine

Die Mannschaftsspiele beginnen nach den Faschingsferien mit Sonntag, 3. März/ Neuer Spielplan wurde erstellt

(ta) Seit Anfang Dezember ruht der Spielbetrieb im Schachbezirk Ostalb auf Bezirks- und Kreisebene, nur auf Verbandsebene  fanden in Ober- und Verbandsliga einige wenige Begegnungen statt. Zu sehr hatte die Corona-Welle auch den Schachsport im Griff.
Jetzt freut sich der Bezirksvorsitzende Alexander Ziegler, der in den vergangenen Wochen und Monaten wegen der Sorgen um den Schachsport immer wieder schlaflose Nächte hatte, folgendes zu verkünden: „Der Schachbezirk Ostalb steht wieder auf! Wir lassen den Schachsport wieder aufleben und stellen die Weichen für eine Fortsetzung des Spielbetriebs“.

In zwei außerordentlichen Bezirksversammlungen, die online stattfanden, einigten sich die Vereine auf eine gemeinsame Linie.

Hier die wesentlichen Entscheidungen:

  • Der Spielbetrieb startet am 6. März mit den aktuellen Hygienevorschriften
  • Der Terminplan wird in allen Ligen aktualisiert – die neu festgelegten Spieltage werden nicht mehr verlegt
  • Das Rückziehen von Mannschaften wird nicht sanktioniert, diese Teams sind dann aber die Absteiger
  • Nachmeldungen sind in allen Ligen noch bis zum zweitletzten Spieltag möglich
  • In den beiden Gruppen der Landesliga spielen die beiden Gruppenersten in Überkreuzspielen den Meister aus, die beiden letzten jeder Gruppe die Absteiger

Alexander Ziegler wünscht allen Verein wieder einen regelmäßigen Spiel- und Übungsbetrieb und hofft auf die Mitwirkung und Unterstützung der jeweiligen Vereinsmitglieder.

Kategorie: