Volles Haus beim 2. Freiluft-Blitzen

Marc Schallner siegt vor Philipp Bergner und Andrej Durica

Beim zweiten Freiluft-Blitzen stimmte einfach alles: Alle Plätze waren ausgebucht, die Besetzung war stark (die zehn besten hatten einen Schnitt von über 2000 DWZ) und das Wetter stimmte sowieso. Der Kornwestheimer Marc Schallner beherrschte das Teilnehmerfeld, gab nur drei Remispartien ab und siegte mit 18,5 Punkten vor Gmünds Phlipp Bergner (17) und dem Überraschungsdritten Andrej Durica (16,5). Der Grunbacher war nur an Platz zwölf gesetzt, zeigte aber den Favoriten , was er drauf hat.

Auf Platz vier in diesem starken Feld landete der Wernauer Wilhelm Haas (14,5) und dahinter Erich Kreilinger (13,5) aus Niederbayern, der - an Rang elf gesetzt - ebenfalls ein starkes Spiel zeigte.
In der Gesamtwertung, die aber noch nicht aussagekräftig ist, führt Andreas Klein vor Martin Pfrommer und Matthias Reichert.
Bericht.

Impressionen: