Landesliga siegt zum Saisonauftakt

Gmünder Überraschungssieg in Schorndorf/ Favoritensiege in den anderen Begegnungen

(ta) In der Startrunde der Landesliga standen sich in den fünf Begegnungen Mannschaften gegenüber, von denen das eine Team dem anderen nach der Spielstärke deutlich überlegen war. So siegten in vier Mannschaftskämpfen auch die Favoriten mit einem klaren Ergebnis. Lediglich das Team der Schachgemeinschaft konnte seinen stärkeren Gegner, Schorndorf, besiegen.

Schorndorf - SGEM Gmünd III    2,5:5,5
Personalprobleme zwangen die Schorndorfer zwei Partien kampflos abzugeben. Auch die Gmünder hatten Probleme und mussten mit drei Ersatzspielern antreten. Trotz des 0:2-Rückstandes war Schorndorf in den anderen sechs Partien nominell so stark, um noch den Mannschaftssieg erspielen zu können. So holten die Gastgeber auch bald zum 2,5:2,5 auf. Doch nun gewannen die Gmünder die restlichen drei Partien und machten den Überraschungssieg perfekt.

Einzelergebnisse:  
Geilfuss, Valentin 0:1 (kampflos)
Pfrommer, Martin - Frank, Achim 1:0
Tannhäuser, Wernfried 0:1 (kampflos)
Eisengräber-Pabst, Axel - Kayali, Oguzhan ½:½
Ullrich, Arthur - Vogt, Alexander 0:1
Graf, Michael - Greil, Dieter 0:1
Thal, Benjamin - Patschull, Martin 1:0
Kappe, Mark - Sahin, Cengizhan 0:1

 

 

Impressionen: