Landesliga: Gmünd III besiegt den Aufsteiger

Die Teams rücken zusammen/ Spraitbach unterliegt Unterkochen

(ta) Im Spitzenspiel der siebten Runde der Landesliga musste Tabellenführer Spraitbach (11:3) gegen Unterkochen (10:4) die erste Saisonniederlage hinnehmen. Allerdings kann Spraitbach mit Siegen in den beiden Schlussrunden aus eigener Kraft Meister werden.

In Lauerstellung sind aber die Verfolger Sontheim (11:3), Unterkochen und Grunbach (beide 10:4). Spannung verspricht auch die Situation am Tabellenende. Nachdem Gmünd (5:9) den Aufsteiger Bopfingen  (1:13), der dadurch wohl erster Absteiger wird, besiegen konnte, müssen vier Mannschaften um den Ligaverbleib bangen.

SGEM Gmünd III – Bopfingen   5:3
Die etwas stärker aufgestellte Gmünder Mannschaft  startete gegen den Aufsteiger durch drei Siege und zwei Unentschieden mit einer beruhigenden 4:1-Führung. Als es nach einem 6:2-Endstand aussah, vermasselte ein Gmünder seine Partie und seine Vereinskollegen mussten mit zwei Remispartien den wichtigen 5:3-Endstand sichern.

Einzelergebnisse:
Geilfuss, Valentin - Minich, Sven ½:½
Frank, Achim - Meyer, Martin ½:½
Kayali, Oguzhan - Minich, Sascha 1:0
Sauerbeck, Andreas - Merz, Klaus ½:½
Vogt, Alexander - Jackel, Ewald 0:1
Basovic, Mirsad - Schüle, Tristan 1:0
Held, Volker - Lutz, Heinrich 1:0
Scheuing, Jochen - Grünewald, Tom ½:½