BW-Liga U20

Zweiter Sieg in der Bundesjugendliga

Jugendpower Gmünd siegt 4:2 gegen Heilbronn

Eigentlich hätte die Begegnung schon am 14. Oktober in Heilbronn stattfinden sollen, doch Heilbronn bat um Verlegung. Da es auch für uns nicht so einfach war, einigten sich beide Teams auf den 21. Oktober - aber auf ein Spiel in Gmünd. Der Spieler am ersten Brett von Heilbronn hat das aber irgendwie nicht hingekriegt und wohl das heimische Spiellokal in Heilbronn als Austragungsort betrachtet. Auf jeden Fall gewinnt dadurch Arno Reindl an Brett eins kampflos.

Gelungener Start in die Bundesjugendliga Süd

Gmünder Team siegt 3,5:2,5 gegen Walldorf

Walldorf (DWZ-Schnitt 1881), im Achterfeld der Bundesjugendliga an Platz vier gesetzt, musste die Spieler an Brett drei und sechs ersetzen. Unser Team (DWZ-Schnitt 1823, Rang sechs) konnte mit dem Stammteam  spielen und spekulierte auf wichtige Punkte an den Brettern vier bis sechs, an denen wir die nominell stärkeren Spieler haben.

BW-Liga U20 mit dem vierten Platz abgeschlossen

Das letzte Ziel leider nicht erreicht/ Arno Reindl nun über 2000 DWZ

(ta) Mit dem festen Vorsatz in der letzten Runde der Baden-Württemberg-Liga U20 einen Sieg zu erspielen, fuhr das junge Team der Schachgemeinschaft nach Heilbronn. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 8:4 Punkte – Heilbronn lag aufgrund der besseren Partiepunkte vor unserem Team. Der Sieger (bei 3:3 Heilbronn) würde als bestes Württemberger Team zur deutschen Meisterschaft fahren dürfen.

Der Ligaverbleib ist gesichert

Das Jugendteam der Schachgemeinschaft schlägt Karlsruhe 3,5:2,5

(ta) Obwohl in der vorletzten Runde der Baden-Württemberg-Liga-U20 beim Heimspiel gegen Karlsruhe (4:8) Brett-Eins-Spieler Lars Kasüschke fehlte, gelang dem Jugendteam der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (8:4) ein 3,5:2,5-Sieg. Damit hat der Aufsteiger nicht nur den weiteren Verbleib in der gemeinsamen höchsten Jugendliga der Verbände Baden und Württemberg gesichert, die Mannschaft kann mit einem Sieg in der Schlussrunde gegen Heilbronn auch noch bestes Württemberger Team werden.

U20-Team siegt sensationell in Baden-Baden

Der Klassenerhalt ist greifbar nahe

(ta) Im Vorfeld der fünften Runde der Baden-Württembergischen Jugendliga hatte sich unser U20-Team  gegen das zweitstärkste Team dieser U20-Liga, Baden-Baden, kaum etwas ausgerechnet. "Wir wollen möglichst viele Partiepunkte holen", war die selbst gestellte Aufgabe. Doch es lief prächtig und das Team kam mit einem unerwarteten 3,5:2,5-Sieg nach Hause.

Gmünder U20 gewinnt wichtiges Spiel gegen Hohentübingen mit 4:2

Chancen auf den Ligaverbleib erhalten

Am Samstag, 21.1., gewann unsere U20 in der BW-Liga ein ganz wichtiges Spiel. Gegen den Mitkonkurrenten um den Ligaverbleib, Hohentübingen, gewann unser Team nach Siegen von Mario, Arno, Thomas und den beiden Unentschieden von Lars und Knut eindeutig mit 4:2. Trotz des momentanen vorletzten Platzes in der Tabelle sind damit alle Chancen auf den Klassenerhalt erhalten worden.

Jugendteam siegt kampflos

Nachdem Gegner Eppingen keine Mannschaft stellen konnte, gewinnt unser Jugendteam kampflos 6:0.
Das sind zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der BW-Liga U20!

RSS - BW-Liga U20 abonnieren