Spielbetrieb. Kreisklasse

Ein Trio an der Tabellenspitze

Waldstetten, Welzheim und Grunbach/ Sechste geht in Spraitbach unter

(ta) Nach ihren Erfolgen in der zweiten Runde der Kreisklasse stehen mit Waldstetten, Welzheim und Grunbach (alle 4:0) drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Einen furiosen Einstand feierte die in der ersten Runde spielfreie Mannschaft von Spraitbach mit einem 5,5:0,5-Kantersieg über unsere sechste Mannschaft. Auch Gmünd V blieb chancenlos.

Gmünd VI macht Klassenerhalt klar

4:2-Sieg gegen Alfdorf / Welzheim erobert die Tabellenführung

(ta) In der sechsten und damit vorletzten Runde der Kreisklasse fielen einige wichtige Entscheidungen. So konnte sich im Topspiel Welzheim (10:2) gegen den alten Tabellenführer Spraitbach (9:3) durchsetzen und hat einen der beiden Aufstiegsplätze wohl schon sicher. Wieder im Rennen um den Aufstieg ist Waldstetten (8:4) durch den Sieg gegen Schorndorf (8:4). Bettringen (1:11) und Alfdorf (2:10) können die beiden letzten Plätze nicht mehr abgeben und müssen die Liga verlassen.

Spraitbach vor dem Titelgewinn

Leinzell abgestiegen/ Endspiel um den Vizemeister in der Schlussrunde

(ta) Nach der vorletzten Runde der Kreisklasse besiegte Spraitbach (11:3) Schlusslicht Leinzell (1:11) mit 5,5:0,5. Während der Tabellenführer damit die Meisterschaft praktisch in der Tasche hat, ist Leinzell erster Absteiger. Plüderhausen (9:3) verteidigte den zweiten Platz, während das Gmünder Team (7:5) über ein 3:3 gegen Grunbach (4:8) nicht hinauskam. In der Schlussrunde gibt es ein Endspiel um die Vizemeisterschaft zwischen Plüderhausen und Gmünd und um den zweiten Absteiger zwischen Alfdorf und Grunbach.

RSS - Spielbetrieb. Kreisklasse abonnieren