2020

Das 1. Turnier:
In Zeiten von Corona traten leider nur die vorangemeldeten zwölf Spieler an, die sich mehrheitlich für zwei Durchgänge entschieden.
Der eine oder andere bereute später seine Entscheidung, als die Sonne in den letzten Runden erbarmungslos auf die Bretter knallte. Das Turnier selber machte viel Spaß und sah am Ende die Favoriten vorne.

Das 2. Turnier:
Bei heißestem Sommerwetter nahmen sich bei zehn Teilnehmern die Favoriten gegenseitig fleißig die Punkte ab. Am Ende des doppelrundigen Turniers lag die Spitzengruppe denkbar eng beisammen.

Das 3. Turnier:
Mit 17 teilnehmenden Blitzern war man nahe an der Corona-Höchstzahl von 21. Der Gebäudeschatten in der Passage der Rems-Galerie machte die Temperatur erträglich und als die Sonne um die Ecke kam, waren die 17 Runden fast beendet.

 

Das 4. Turnier:
Dieses Mal hatte man nicht mit der Hitze zu kämpfen, sondern mit dem drohenden Regen - trotzdem machten 16 Blitzspieler mit. Es wurde optimistisch im Freien gespielt und das Wetter hielt bis drei Runden vor Turnierende. Der Umzug ins Innere der Rems-Galerie verlief dann problemlos.

Das 5. Turnier:
Obwohl die Wolken nichts Gutes versprachen, wurde auch dieses insgesamt 150. Blitzturnier unter freiem Himmel gestartet. Leider gab es ein paar Absagen, sodass sich - wie beim vierten Turnier - 16 Blitzspieler einfanden. Die lieferten sich spannende Partien um den Tagessieg - und  vier Favoriten hatten den Gesamtsieg vor Augen.