Gmünd IV siegt deutlich - Gmünd V knapp unterlegen

Sieg in Schorndorf/ Spraitbach im Glück

(ta) In der dritten Runde der Bezirksklasse konnte Alfdorf (6:0) dem Aufsteiger Plüderhausen (4:2) die erste Niederlage beibringen und steht zusammen mit Gmünd IV (6:0) ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Spraitbach (5:1) kam zu einem glücklichen Sieg in Leinzell (2:4) und Bettringen (1:5) und Heubach (3:3) trennten sich 4:4. Gmünd V unterlag nur knapp in Grunbach.

Schorndorf II - SGEM Gmünd IV   1,5:6,5
Einige Zeit konnte das Schorndorfer Team noch mithalten, dann gingen die Partien eine nach der anderen an die Gmünder. Doch die Schorndorfer kämpften weiter und erspielten sich gegen stärkere Spieler drei Unentschieden.

Einzelergebnisse:
Carda, Irene - Tannhäuser, Wernfried ½:½
Kolbe, Thomas - Schlappa, Reinhard ½:½
Pibernik, Dario - Theuer, Tobias 0:1
Wirth, Hans - Vogt, Alexander ½:½
Schölzel, Thomas - Greil, Dieter 0:1
Kovrig, Mugurel Stefan - Galinec, Tomo 0:1
Carda, Christian Michael - Patschull, Martin 0:1
Schaupmaier, Sebastian - Alhanafi, Mohamad 0:1

Grunbach V - SGEM Gmünd V  4,5:3,5
Erstaunlich gut hielt das Gmünder Team gegen an allen Brettern stärker aufgestellte Grunbacher mit. Obwohl die Gmünder nach vielen Ausfällen mit dem letzten Aufgebot (ganz kurzfristig war Walter Tscherven eingesprungen) angetreten waren, hätte es fast zum Punktgewinn gereicht.  

Einzelergebnisse:
Hammel, Jürgen - Tufek, Amsal 1:0
Hildenstein, Bernt - Held, Volker 0:1
Krüger, Bernhard - Naxopoulos, Nikolaos 0:1
Döbert, Günter - Thurau, Ulf 0:1
Duscher, Christian - Kümmerle, Andreas 1:0
Hauser, Thomas - Luigart, Wilfried 1:0
Nadj, Georg - Miller, Artur ½:½
Schwarz, Stephan - Tscherven, Walter 1:0

Impressionen: