Spannender Vereinsvergleich

Gmünder Teams trennen sich 4:4/ Aufsteiger Leinzell startet mit Sieg

(ta) Die erste Runde der Landesliga sah zwar spannende Begegnungen, die Ergebnisse blieben jedoch im Rahmen der Erwartungen. So trennten sich die beiden Gmünder Teams in einem hochdramatischen Finale mit 4:4, während Aufsteiger Leinzell sich im Duell der nominell schwächsten Mannschaften gegen Plüderhausen mit 5:3 durchsetzen konnte. In den Spielen, in denen die vier Topgesetzten Teams unter sich waren, setzten sich mit Sontheim und Unterkochen die erwarten Sieger nur knapp durch. Erster Tabellenführer ist Schorndorf nach dem deutlichen 5,5:2,5 in Oberkochen.

SGEM Gmünd III - SGEM Gmünd II 4: 4
Nach fünf beendeten Partien, in denen die gleich starken Spielpartner nichts riskierten und jeweils mit einem Unentschieden zufrieden waren, hatte das junge Team der zweiten Mannschaft den Sieg vor Augen. Der SiegPartiegewinn am ersten Brett brachte die 3,5:2,5-Führung, die in den restlichen beiden Partien zum Mannschaftssieg hätte ausgebaut werden können. Doch in diesen beiden letzten Partien ging es dramatisch zu, eine Partie kippte total und ermöglichte der dritten Mannschaft noch den Ausgleich.

Einzelergebnisse:
Reichert, Matthias - Pohl, Walter 0:1
Schmieder, Siegfried - Kasüschke, Lars ½:½
Oganian, Albert - Reindl, Arno 1:0
Basovic, Mirsad - Baars, Mario ½:½
Sauerbeck, Andreas - Reindl, Knut ½:½
Tannhäuser, Wernfried - Frank, Achim ½:½
Tannhäuser, Patrick - Lang, Thomas ½:½
Pfister, Johannes - Waibel, Christian ½:½

Impressionen: