Gmünd IV überrascht die favorisierten Spraitbacher

Den Favoriten Spraitbach besiegt/ Alfdorf remis gegen Grunbach

(ta) In der vierten Runde der Bezirksklasse schaffte die Gmünder Mannschaft (6:2) gegen die favorisierten Spraitbacher (2:4) einen Überraschungssieg. Die Mitbewerber um die Meisterschaft, Alfdorf (3:3) und Grunbach (6:2) trennten sich mit einem Mannschaftsremis. Den spielfreien Bettringern (5:1) werden diese Ergebnisse gefallen, sind sie doch nun tatsächlich die größten Favoriten auf den Titel. Im Spiel der bisher punktlosen Teams setzte sich Spraitbach III (2:6) gegen Leinzell (0:6) durch.

Spraitbach II – SGEM Gmünd IV  3,5:4,5
Obwohl die Gastgeber an fast allen Brettern den deutlich stärkeren Spieler stellten, gingen unser Team mit 3:1 in Führung. Unsere jungen Spieler Cengizhan, Enes und Simon hatten ihre wesentlich stärkeren Gegner besiegen können. Spraitbachs starke Spieler an den vorderen Brettern konnten diesen Rückstand nicht mehr ausgleichen, weil dort unsere Spieler hervorragend dagegenhielten.

Einzelergebnisse:
Frey, Reinhold - Greil, Dieter ½:½
Kurz, Julian - Patschull, Martin ½:½
Knolmayer, Volker - Galinec, Tomo ½:½
Wahl, Thore - Strohmaier, Andreas 1:0
Felde, Viktor - Sahin, Cengizhan 0:1
Miller, Viktor - Zeren, Enes 0:1
Krasniqi, Ramon - Opris, Niels 1:0
Filipovic, Daniel - Schaal, Simon 0:1