Team Bezirksklasse siegt mit 6,5:1,5

Nach dem deutlichen Sieg gegen Grunbach bleibt die Meisterschaftschance

(ta) Nach dem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen Verfolger Alfdorf (5:5) hat Tabellenführer Bettringen (9:1) die Tür zur Meisterschaft weit aufgestoßen. In der Schlussrunde genügt ein Mannschaftsremis zum Titelgewinn. Nur die Gmünder Mannschaft (8:2), die im Verfolgerduell gegen Grunbach (7:5) überraschend hoch gewann, hat noch Titelchancen. Sicher abgestiegen ist Schlusslicht Leinzell (0:10).

Obwohl Bettringen immer noch vorne ist, kann in der Schlussrunde noch alles möglich sein.

SGEM Gmünd IV - Grunbach IV    6,5:1,5
Der Gmünder Sieg in diesem Verfolgerduell gegen stärker aufgestellte Grunbacher, war zwar verdient, fiel jedoch zu hoch aus. In einigen Partien stand den Gastgebern das Glück zur Seite, das dieses hohe Endergebnis möglich machte.
Fünf Partiegewinne und drei Unentschieden - kein Gmünder Spieler musste seine Partie abgeben.

Einzelergebnisse:
Scheuing, Jochen - Baiker, Harald 1:0
Greil, Dieter - Angott, Jürgen ½:½
Patschull, Martin - Volk, Emil 1:0
Galinec, Tomo - Stahl, Lothar 1:0
Strohmaier, Andreas - Hildenstein, Bernt ½:½
Sahin, Cengizhan - Jilg, Reinhard ½:½
Zeren, Enes - Duscher, Christian 1:0
Opris, Niels - Dietermann, Frank 1:0