Bezirksmeisterschaft

Jugend der Schachgemeinschaft dominiert die Bezirksmeisterschaft

Vier Titel, vier Vizemeister und einmal Platz drei

Bei der diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaft zeigten sich die Kinder und Jugendlichen der Schachgemeinschaft in großer Form. Betreut von Jugendleiter Sylvia und Karlheinz Reindl sowie mehreren Eltern stellte unser Team nicht nur die meisten Teilnehmer (12), es brachte auch mit Abstand die beste Leistung.  Arno Reindl (U18), Thomas Lang (U16), Jork Reindl (U14) und Amelie Tolpa (U12w) gewannen jeweils ihre Altersgruppe. Lars Kasüschke (U18), Enes Zeren (U12), Niels Opris (U10) und Stephanie Eichhofer (U10w) holten die Vizemeisterschaft. Knut Reindl unterlag in der entscheidenden Schlusspartie bei der U18 seinem Bruder Arno nur ganz knapp und wurde hier Dritter.

Knapp an der Qualifikation vorbei

Edvin Koldzic spielt ein starkes Turnier

Der neunjährige Edvin Koldzic hatte sich als einziger Jugendspieler der Schachgemeinschaft für die Bezirksmeisterschaft U10 qualifiziert. Dort spielte er zwar ein starkes Turnier, konnte aber leider keinen Qualifikationsplatz für die Württembergische erspielen.

Arno Reindl wird Bezirksmeister 2016

Bei 17 Teilnehmern dominieren die Spieler der Schachgemeinschaft

(ta) Bei den Meisterschaften des Bezirks Ostalb waren die Gmünder nicht nur zahlenmäßig stark vertreten, sie holten sich auch einen großen Teil der ausgeschriebenen Preise.
So gewann Arno Reindl den Titel, Knut und Jork Reindl sicherten sich die DWZ-Preise und Neu-Mitglied Thomas Lang holte den Jugendpreis.
Dazu gewann unser Team noch den Mannschaftspreis.

RSS - Bezirksmeisterschaft abonnieren