Vereinsjugend-Mannschafts-Meisterschaft

Unser U16-Team darf zur Deutschen!

Als Nachrücker für Heitersheim nach Walldorf

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft hatte es nur zum fünften Platz gereicht. Doch Heitersheim tritt nicht an und so darf unser Team zur Deutschen Meisterschaft. Diese findet vom 26. bis 30. Dezember in Walldorf statt. Das ist die dritte Teilnahme nacheinander für das U16-Team der Schachgemeinschaft.
Das ist richtig gut!

Unsere U16 bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Zum Abschluss noch ein Sieg

Knut Reindl, Thomas Lang, Jork Reindl und Benedict Roedel bilden unsere U16-Mannschaft, die hofft, in der Abschlusstabelle den vierten Platz zu erreichen. Der berechtigt nämlich zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Hier waren wir schon 2015 und 2016.
Der Start hat nicht so gut geklappt - es gab gegen Bebenhausen, ein Favorit auf den Titel, die befürchteete Niederlage - allerdings fiel  die mit 0:4 unangenehm hoch aus.
Runde zwei lief besser, aber es reichte gegen Hohentübingen (an drei gesetzt) nur zu einem 1,5:2,5.
In Runde drei wehrte sich unser Team gegen den Zweitgesetzten, Karlsruhe, zwar tapfer, konnte aber ein 1:3 nicht vermeiden.

Gleich gegen das stärkste Team

Ein sensationelles 2:2

An Platz elf der 20 Teilnehmer gesetzt, muss unser U16-Team (DWZ-Schnitt 1729) gleich (seit 9 Uhr) gegen die stärkste aller Mannschaften, SG Aufbau Elbe Magdeburg (DWZ-Schnitt 2057), antreten.
Hier sind die Erwartungen nicht all zu groß. Aber das Team übertraf sich selbst.

Jork Reindl (1409) schafft gegen Lennart Hoffmann (1877) ein Remis! Danach holte Knut nach langem Kampf den Sieg. Arno erspielte sich ein Remis und Lars konnte am Spitzenbrett leider nicht das Remis halten.
Das habt ihr stark gemacht!

Unsere U16-Mannschaft bei der Deutschen

Wir drücken euch die Daumen!

Vom 26. bis 30. Dezember ist unser U16-Team mit Lars Kasüschke sowie Arno, Knut und Jork Reindl bei der Deutschen Meisterschaft ausgetragen in Neumarkt in der Oberpfalz. Betreut wird die Mannschaft von Jewgeny Denisow.
Viel Erfolg, Jungs!

Hier gibt es die Informationen vor und während der Meisterschaft.

Unser U16-Team ist BW-Vizemeister

Baden-Württembergische Endrunde

Vom 1. bis 3. Juli fand in Karlsruhe die Baden-Württ. Meisterschaft der U16-Mannschaft statt. Als aktueller Württ. Meister traf unser Team auf zwei württembergische und drei badische Mannschaften.
Neben dem Titel geht es um die Qualifikation für die "Deutsche", bei der unser Team im letzten Jahr dabei war und einen herausragenden achten Platz belegt hat.

 Lars Kasüschke sowie Arno, Knut und Jork Reindl sind Vizemeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!

U16 ist Württembergischer Meister

Bei der Württ. Vereinsmannschaftsmeisterschaft am 16. April in Wetzisreute wurde unsere U16 mit Lars Kasüschke sowie Arno, Knut und Jork Reindl überlegen Württ. Meister.
Unsere Jüngsten von der U10 (mit Tim Schmid, Enes Zeren, Edvin Koldzic und Fiona Luck) belegten einen starken vierten Platz. Bericht folgt!

RSS - Vereinsjugend-Mannschafts-Meisterschaft abonnieren