Am vergangenen Wochenende bebte das Dorfgemeinschaftshaus im Himmelsgarten von Schwäbisch Gmünd unter den leidenschaftlichen Zügen und strategischen Manövern der Schachspieler, die aus der ganzen Region und darüber hinaus angereist waren, um am alljährlichen Freiluftblitzturnier teilzunehmen.
Gleich zu Beginn wurde das Vorhaben allerdings durch parkwütende Besucher des Himmelsgartens torpediert, die die Spielfläche der Schachspieler direkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus als Schattenparklatz nutzten. Von „Schattenparkern“ ließ sich die Schachgemeinschaft allerdings nicht aufhalten und verlagerte das Turnier kurzerhand „hinter“ das Dorfgemeinschaftshaus.
Stark vertreten waren diesmal wieder die Schachspieler aus Sontheim. Es muss schon mindestens ein Bus gewesen sein, mit dem die Konkurrenz anreiste, um das Turnier unter sich ausmachen zu wollen. Dann ging es endlich los.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer elektrisierenden Atmosphäre versammelten sich Teilnehmer und Zuschauer zu einem unvergesslichen Tag voller dramatischer Schachpartien und aufregender Momente. Manche Entscheidungen wurden in der letzten Millisekunde getroffen und auch diesmal mussten die Schiedsrichter vor Ort eingreifen. Im Großen und Ganzen verlief das Turnier wie immer fair und friedlich. Mit einem knappen Vorsprung sicherte sich Andreas Hönick den Turniersieg. Er konnte sich souverän gegen die starke Konkurrenz aus dem Umland durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch!
Das nächste Turnier findet am 31.08.2024 statt. Um Voranmeldung wird gebeten.
Mehr Informationen gibt es hier.